Neu-Entdeckungen im Wunderland (Kleinstausgabe)

Der Vulkan bricht aus. Es grollt, glühende Lava fließt den Berg herab. Darunter liegt Pompeii. Touristen bevölkern die Ruinenstraßen. Daneben das Mittelmeer. Sonne, Dolce Vita, Italien. 

 

Pompeii im MiniaturwunderlandItalienische Szene im MiniaturwunderlandItalienischer Straßenkünstler im Miniaturwunderland

 

Fasziniert, begeistert, wie im Rausch stehe ich daneben und fotografiere. Wie ein Blöder. Ein paar meiner Aufnahme seht ihr nun hier. Ich war wieder im Miniatur Wunderland – diesem grandiosen Ort in der Hamburger Hafenstadt. Das schöne Italien ist seit meinem letzten Besuch hinzugekommen. Die Details sind atemberaubend, schwindelerregend und immer wieder überraschend. Die Straßen Roms, die Kanäle Venedigs, Spaghettiwestern.

 

Die Kanäle und Gassen von Venedig im MiniaturwunderlandGondeln in Venedig im MiniaturwunderlandVilla am Meer im MiniaturwunderlandFamilienessen auf einer römischen Dachterrasse im MiniaturwunderlandPinocchio im MiniaturwunderlandWild-West-Filmset im Miniaturwunderland

 

Doch da ist noch so viel mehr: das geschäftige Hamburg mit seiner Elphilharmonie, Volksfeste, die Villa Kunterbunt im weihnachtlichen Schweden, die Everglades. Las Vegas erstrahlt in Neon, die Schweizer Alpen umspannen zwei Stockwerke und auf dem Airport Knuffingen starten und landen die abenteuerlichsten Flugmaschinen.

 

Nächtliche Kirmes im MiniaturwunderlandHamburger Speicherstadt im MiniaturwunderlandOttifanten im MiniaturwunderlandBiergarten im MiniaturwunderlandEine junge Frau am Auto und zwei geile Mönche im MiniaturwunderlandDer Millennium Falcon im MiniaturwunderlandVilla Kunterbunt unter Schnee im MiniaturwunderlandBlick runter auf die Schweiz im Miniaturwunderland

 

Es ist grandios. So viel Spaß, Liebe, Ehrgeiz ist in diesen Ort geflossen. Nach 3 Stunden schwirrt mir der Kopf, einer Achterbahnfahrt gleich. So viel zu entdecken, so viel zu staunen… Blinzelnd trete ich wieder vor die Tür, zurück ins „echte“ Hamburg. Was für ein Wunderland!

 

Mehr Informationen rund ums Miniatur Wunderland in Hamburg sowie Ticket-Buchungen gibt’s hier auf der offiziellen Website.  

 

Advertisements

Ein Gedanke zu „Neu-Entdeckungen im Wunderland (Kleinstausgabe)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s