Manchmal brauch ich nicht weit weg zu fahren. Da genügt es, einfach aus der Tür zu treten und los zu spazieren. Ich lebe gerne in München. Seit 10 Jahren bin ich hier, nenne diese Stadt mittlerweile mein Daheim. Das Viertel, wo ich wohne, taucht in keinem Reiseführer auf. Obersendling, einst Industrieherzkammer von Siemens. Heute entstehen hier zwischen ehemaligen Gewerbeflächen neue Wohnungen und Schulen. Es gibt die U-Bahn, einen recht hübschen Biergarten und zig Supermärkte.
In 10 Minuten bin ich am Fluss. Die Isar, dieses Juwel… In diesem traumhaften Sommer, der wohl nun hinter uns liegt, verbrachte ich dort viel Zeit. An einem heißen Sommertag kitzelt die Sonne auf der Haut, es riecht nach dem kühlem Wasser. Menschen allen Alters und aller Herkunft liegen am Ufer, tapsen durch den Fluss, werfen sich in die eiskalte Strömung.
Ein paar Eindrücke von diesem Sommermärchen habe ich für euch zusammengetragen. Aus meinem Viertel; dort, wo ich daheim bin…
Am Kanal in Thalkirchen / Hinterbrühel…
An der Großhesseloher Brücke…
Weiter zum Marienklausensteg…
…direkt zum Flaucher
Hier in dieser Stadt lebe ich.
Schön anzusehen. Da war ich auch mal zuhause, aber das ist schon viel länger her. Mit dem Fahrrad zur Waldwirtschaft, zum Flaucher oder einfach die Isar entlang – war schön.
Danke dir! Weiter raus ist auch nochmal so richtig malerisch… war ich nur schon länger nicht mehr. Brauche wohl endlich wieder ein benutzbares Fahrrad ^^