Meine Top-Reisefotos 2018/1

Erkunde die Welt lädt ein zur Fotoparade. So viele talentierte Fotografen, Reisende, Blogger zeigen hier ihre schönsten Eindrücke von den Reisen in den ersten Monaten diesen Jahres… der Blick auf die zahlreichen verschiedenen Blogs lohnt!

Meine fotografischen Momente möchte ich hier heute mit euch teilen: Von Zauberwelten hin zu großen Höhen und uralten Schönheiten. An den vorgegeben Kategorien bewege ich mich entlang… mit dem ein oder anderen Extra.

 

Nahaufnahme

Ein Turmfalke im Tierpark Hellabrunn frisst auf dem Handschuh seines Pflegers sitzend eine Maus

Tierpark Hellabrunn, München: Ein Turmfalke widmet sich nach getaner Flugvorführung seiner Belohnung…

 

Nachts

Der Japan-Pavilion in Walt Disney World's Epcot Park bei Nacht

Epcot, Walt Disney World – Florida: Das torii am Japan-Pavilion glänzt in den abendlichen Lichtern…

 

Nass

Das spiegelnd-blaue Wasser des Blue Springs State Park in Florida

Blue Springs State Park, Florida: Kristallklar, in einem stillen Wald… und im Wasser tummeln sich hunderte von Meerjungfrauen…

 

Kontrast

Busse bringen auf den Hängen des Ätna Touristen zum höchstgelegenen Parkplatz

Ätna, Sizilien: Eine gewaltige Wolkenwand liegt an den Hängen des Ätna. Auf den schwarzen, sanftansteigenden Aschehängen bringen derweil robuste Busse Touristen immer höher auf diesen sagenhaften Vulkan…

 

Farbtupfer

Rote Tomaten auf dem Markt von Athen

Athen, Griechenland: Tomaten auf dem Markt…

 

Schönstes Foto

Akropolis bei Nacht

Athen, Griechenland: Am Abend beginnt Athen zu strahlen, wie ein Juwel, ein Schmuckstück… bislang mein liebstes Foto 2018…

 

 

Zugabe 1: Reflexionen

2018-02-01-WDW-DHS-15

Disney’s Hollywood Studios, Walt Disney World – Florida: Das hübsche Art Deco-Hollywood spiegelt sich im Wasser; hoch darüber türmen sich die Wolken an Floridas Himmel. Wer entdeckt Mickey? Wer entdeckt Pluto?

 

Zugabe 2: Perspektiven

2018-05-01-Bamberg-02

Bamberg, Deutschland: Brücke, altes Rathaus, Himmel, irgendwie viel Barock. Dazu Touristen … und für mich die Erinnerung an ein rundum gelungenes Wochenende…

 

Herzlichen Dank an Michael von Erkunde die Welt für seine Fotoparade!

 

 

Advertisements

9 Gedanken zu „Meine Top-Reisefotos 2018/1

  1. Schöne Biler! :) Besoners toll finde ich den Falken & die Tomaten. Beim Bild zu „Kontrast“ hättest du sicher die genannten Wolken noch besser herausarbeiten können. Die Straße finde ich dort allerdings beeindruckend!

    Liebe Grüße,
    Marie

    1. Hallo Marie,
      danke dir! Werde dann nochmal an das Ätna-Bild rangehen und schauen, was ich mit den Wolken machen kann… Danke dir da für dein Feedback! :)

      Tobias

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s