5 Ziele für 2016

Fünf Zielen setz ich mir für dieses neue Jahr. Wohin ich am Ende tatsächlich reise? Da bin ich selbst gespannt. Doch diese Orte habe ich nun vor Augen.

Auf dieses Jahr freue ich mich. Mein Konto füllt sich wieder, ich habe ordentlich Urlaubstage und die Welt steht mir ein Stück offener, als es noch vor ein paar Monaten der Fall war.

Hier also meine fünf Ecken, dieses schönen Planeten, die ich 2016 gerne bereisen möchte… :

 

1.) Georgien

Es war jetzt erst zu Silvester, da fragte ein Freund: „Wer will mit nach Georgien?„.
Laut antwortete ich: „Ja!“ … und so steht das Land zwischen Ost und West, Asien und Europa, für 2016 auf dem großen Plan.

 

2.) London

Sehr böse sah mich die Mutter eines meiner besten Freunde – einem Londoner – auf dessen Hochzeit im letzten September an. Ich solle ja endlich wieder nach London kommen, meinte sie. Womit sie ja auch recht hat. Zuletzt war ich 2002 dort. Was ja schon eine Weile her ist.
Daher: ja, liebe Mama des Bräutigams, London ist in diesem Jahr ein Muss.
Hoffe ich.

 

3.) Afrika

Okay, okay: „Afrika“ ist schon sehr ungenau. Der Kontinent ist riesig und sicherlich wunderbar abwechslungsreich: Sahara, Savannen, Berge, Küste, Städte, die unterschiedlichsten Kulturen… Ich war noch nie dort. So viele Länder und Orte gehen mir durch den Kopf. Will ich den Kilimanjaro besteigen? An den Victoria Fällen stehen? Gorillas beobachten? Ich will Menschen begegnen. Afrika ist ein Füllhorn an Erlebnissen – und steht für dieses Jahr ganz oben auf meiner „Da will ich hin“-Liste.

 

4.) Wien

Noch ein Wiedersehen: Wien. Oft sehe ich am Münchner Hauptbahnhof die Züge dorthin stehen – und doch bin ich auch hier seit Jahren nicht eingestiegen. Warum eigentlich? 2016 will ich das ändern und die geschichtsträchtige Schöne an der Donau wieder besuchen.

https://vimeo.com/57434706

 

5.) Hongkong

Zu guter Letzt: Hongkong, wann sehe ich dich endlich? 2015 hat es nicht sollen sein, werden wir nun 2016 zueinander kommen?

 

 

Bonus

Noch ein Gedicht: Meine Begeisterung für die Welten von Disney ist ja hinlänglich bekannt – und allein bin ich damit nicht. 2016 eröffnet Shanghai Disneyland und mit einer Freundin, mit der ich gemeinsam einst für die Maus gearbeitet habe, machte ich aus, das neueste Disney Zauberreich zu besuchen. Schaffen wir es? Let’s find out!

 

 

Advertisements

9 Gedanken zu „5 Ziele für 2016

  1. Eine schöne Liste hast du dir erstellt. London steht auch auf meiner Liste der 16 Reiseideen für 2016. Im Gegensatz zu dir war ich leider noch nicht da.
    Ebenso war ich noch nie in einer der Disney Parks obwohl auch ich ein großer Disney Fan bin. Drück dir die Daumen, dass möglichst viel davon klappt und natürlich ein gutes Reisejahr 2016.

    1. …ich werde nächste Woche mal mit meiner Chefin über Urlaub sprechen.
      Damit dürftest du deinem Wunsch einen Schritt, über Georgien zu lesen, einen Schritt näher kommen. ;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s